OldSchoolHack

Register / Login English

[D3D9] Maus + Ingame?


icon [D3D9] Maus + Ingame? #1

Join Date: Sep 2011

Posts: 11

Nabend,
ich bin gerade dabei mein Menü mit einem Cursor zu kombinieren. Im Hauptmenü ist das ganze ja relativ einfach, da der Cursor dort schon dargestellt wird.
Ingame stoße ich dann aber auf das Problem, dass der Cursor ans center (x/2 | y/2) gebunden ist.
Kann man GetCursorPos irgendwie hooken, dass das auch ingame funktioniert?

icon #2

Join Date: Aug 2007

Posts: 8646

User-Rating:

199 positive
33 negative
von welchem Spiel redest du?

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #3

Join Date: Sep 2011

Posts: 11

Spielt das eine Rolle?
Ich versuche das ganze jedenfalls nach wie vor mit CS:S

Aber um was klar zu stellen, ich bin nicht dabei einen 1337 c&p pay VIP Hack zu schreiben, sondern mache das einfach aus Spaß an der Freude und um vielleicht einmal Public Hacks für andere Spiele zu programmieren.

Und vielen Dank KN4CK3R, dass Du so viel Zeit und Geduld in Deine Community steckst.
icon #4

Join Date: Aug 2007

Posts: 8646

User-Rating:

199 positive
33 negative
In CSS hooke ich SetCursorPos und speichere mir die Position, an die die Maus gesetzt werden soll. Wenn mein GUI nicht an ist, dann rufe ich die Originalfunktion auf, wenn es an ist, geb ich einfach true zurück, damit die Maus nicht neu gesetzt wird.
Außerdem hooke ich noch GetCursorPos und ersetze da die Mausposition durch mein Backup von SetCursorPos wenn mein GUI an ist. Dadurch ändert sich der Blick im Spiel nicht mehr und die Maus kann frei bewegt werden.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #5

Join Date: Sep 2011

Posts: 11

Hm, könnte man das nicht auch mit der Engine lösen?
http://hlssmod.net/he_code/public/cdll_int.h
GetViewAngles & SetViewAngles
Ich setz mich mal ran.