OldSchoolHack

Register / Login English

DDraw TextOverlay


icon DDraw TextOverlay #1

Join Date: Apr 2008

Posts: 1

Hallo zusammen, ich bin ein Delphi 7 Programmierer.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem alten DirectX 5 Spiel namens KKND 2.

Habe schon alles mögliche in dem Spiel gemoddet und verändert was auch keine großen Probleme bis jetzt darstellte.
Aber leider stehe ich nun vor dem Problem, das ich Ingame einen Text ausgeben möchte für die Statistik, da diese leider immer erst zu ende eines Spiels einsehbar ist. Ich habe schon viele Tutorials durchgeforstet zum Thema DirectDraw und DirectX5. Leider habe ich es bis heute immernoch nicht geschafft einen Text Ingame auszugeben.

Ich habe bei dem Programm "Teamspeak Overlay" festgestellt, das dieses Programm den Text mittels DirectDraw7 über das Spiel zeichnet. Nun die Frage: Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich eine DLL schreibe, das diese auf DDraw Basis den Text oder vlt sogar ein Bild auf dem Schirm ausgibt? Das Spiel selbst ist von 1998.

Die Sprache ist dabei eigentlich erstmal egal, geht ja nur um eine simple DLL die einen Text ausgeben soll den er aus dem Speicher liest. Da lassen sich sicherlich 100 Tutorials zu dem Prinzip finden.