OldSchoolHack

Register / Login English

Bräuchte da mal Hilfe

icon Thread: Bräuchte da mal Hilfe

Join Date: May 2010

Posts: 47

Quote from Schanddo
Ich hau einfach mal was dazu, obwohl der übelste Kacknoob bin.. 
Vielleicht gerade deswegen.
Ich finde Scriptsprachen generell häßlig, es fühlt sich einfach nicht richtig an.
Ich habe versucht mit Lua anzufangen und mir hat C++ einfach mehr zu gesagt.
Ich finde C++ viel übersichtlicher, weil gerade durch Textformatierung als Syntax alles sehr verwirrend. Weiß nicht, vielleicht einfach die Art wie ich denke.
Ich verzichte in C++ z.B. generell nur ungern auf die {} bei if Abfragen, welche anschließend nur eine Aktion ausführen sollen.
Beispiel:
Mag ich nicht:
TEXT Code:
  1. if( myBool )
  2.   std::cout << "so true" << std::endl;
Viel besser:
TEXT Code:
  1. if( myBool )
  2. {
  3.   std::cout << "so true" << std::endl;
  4. }
Ich finde auch, dass Scriptsprachen ja quasi ohne Sprachen wie C nicht existieren würden (Lasse mich hier gerne korrigieren). 
Das bisschen kompilieren etc. mehr gibt mir persönlich ein größeres Erfolgserlebnis wenn es funktioniert als bei Scripting.
Naja.. Wenn ich mit etwas generell falsch liege, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 
Ohne C würde es kein C with Classes geben ^^,ohne C würde vieles nicht existieren (C musste auch mal erst mit B geschrieben werden(und B musste mit BCPL geschrieben werden))
Nicht jeder kann mit der Textformatierung klarkommen und mit den Blocks ^^ (Ich zum Beispiel liebe es)

Falls es dich juckt so würde dein Code in Python aussehen (Python ist ähnlich wie Lua) aus Langeweile gerade mal 4 verschiedene Beispiele die Sache anzugehen ^^
1.
TEXT Code:
  1. >>> myBool = bool(True)
  2. >>> if myBool == True :
  3. print('So True')
2.
TEXT Code:
  1. >>> myBool = bool(True)
  2. >>> if myBool is True :
  3. print('So True')
3.
TEXT Code:
  1. >>> if myBool is not False :
  2. print('So True')

4.
 
TEXT Code:
  1. >>> adwom = str('So True')
  2. >>> def lolol ():
  3. for x in range (0,1):
  4. if myBool is not False :
  5. print(adwom)
  6. return   # das return brauchts hier eigentlich gar nicht ^^,sah aber schön aus ^^
  7.  
  8.  
  9. >>> lolol ()     # warum nicht mal aufwändiger ^^
  10. So True  

Du sagst nur deine Meinung, da kannst du niemals falsch liegen

__________________

Du willst kostenlos (PHP,Ruby,Python,Javascript) programmieren lernen?  Only registered and activated users can see links.
Think in Classes,Speak with Definitions,except Errors,Live your Life while Life == True : Speak Python,speak simply  # Adwom

Immer wieder auf der Suche nach motivierten Python 3 Codern,die Lust auf ein kleines Projekt haben, bei Interesse, PM an mich