OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

c++ deprimiert mich


icon c++ deprimiert mich #1

Anmeldungsdatum: Nov 2008

Beiträge: 4

hallo liebe oldschool community

ich lerne seit etwa 4 tagen c++(habe das buch von andre willms: \"c++ Programmierung lernen\". bin jetzt bei der oop und iwie sinkt dort meine lust. wie lange dauert es bis ich etwas anstandiges programmieren kann?(bin 14 wollts nur mal erwähnen)

wie lange habt ihr c++ gelernt?

was für ziele kann ich mir setzen weil ich einfach nur dem buch folge den code abschreibe, den code kapieren soll und fertig

http://images.buch.de/images-adb/39/9d/399d8c8d-e49a-437d-be25-93a72ddf1cab.jpg
das ist das buch. ist es gut zum lernen?

icon #2

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8646

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
überleg dir halt was, was du versuchen könntest zu programmieren. Schreib ne Funktion, die die Fakultät von ner Zahl berechnet.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #3

Anmeldungsdatum: Nov 2008

Beiträge: 4

Zitat
Original von KN4CK3R
überleg dir halt was, was du versuchen könntest zu programmieren. Schreib ne Funktion, die die Fakultät von ner Zahl berechnet.

greetz KN4CK3R

ohh joa das werd ich dann ma versuchen, danke^^.
icon #4

Anmeldungsdatum: Feb 2008

Beiträge: 10

Es gab einen Punkt da bin ich "erwacht".... hab mit 14 angefangen zu coden und etwa nach nem Jahr drei so bücher durchgehabt.

3 Jahre später hab ich gemerkt, dass ich darüber hinaus war, meine Werkzeuge zu kennen und endlich programmieren konnte...
Das ganze braucht Ãœbung und Motivation wie sau...

Eines is wichtig. Es geht net von heute auf Morgen. Wenn man versucht das hinzukriegen muss man Visual Basic oder Trainer nehmen und die Finger von C++ lassen.,..

__________________

Don't fear the darkness...
...be part of it
icon #5

Anmeldungsdatum: Nov 2008

Beiträge: 4

iwie hast du da recht.

bin jetzt alles nochmal durchgegangen in dem buch

-variablen
-arrays
-operatoren
-schleifen
-if anweisungen

das alles hab ich jetzt komplett drauf

mach jetzt erstma gründlich die oop aber hab da ma ne frage:

mit dem was ich bis jetzt gelernt habe, denk ich langsam ich lern das umsonst.

versuch mal nen hack nur mit den o.g. dingen zu schreiben ich glaube iwas muss noch dazu

kann mir wer sagen was dann ist meine motivation wieder da^^

PS: mir gehts nicht immer nur um hacks möchte auch normale anwendungen schreiben
icon #6

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Zitat
Original von Gianotti
iwie hast du da recht.

bin jetzt alles nochmal durchgegangen in dem buch

-variablen
-arrays
-operatoren
-schleifen
-if anweisungen
0o Wie groß ist das buch. Man kann in ein Tag das alles lernen. Um Links zu sehen, musst du dich registrieren steht nur 1 Seite für jeder diese Dinge. Und alles versteht man voll einfach.

icon #7

Anmeldungsdatum: Nov 2008

Beiträge: 4

ohh wusste ich gar net ok werde es dann mit dem tut lernen.

trotzdem hätte ich meine frage beantwortet: wie schreibt man in c++ hacks? wie kann man auf files zugreifen und sie verändern ( nicht das programm selbst)

bei dem tut bin ich jetzt schon bei 6 den rest hab ich im buch gelernt ist ja mal voll leicht zu lernen


habe wieder motivation thx leutz    
icon #8

Anmeldungsdatum: Mai 2009

Beiträge: 35

hi cih lerne auch mit dem tutorial von schornboeck, voooooooll cool, bin 14, habe gestern angefangen als ich das von die gelsen habe gianotti, aber eins will ich nohc wissen, welchen
compiler nutzt ihr und ist er kosetnlos??

danke für antworten!!!!
behind

__________________

http://combatarmshq.com/sig/008-eu/BeHiNd-YoU.jpg





Hello World!


Jetzt erklär ich euch mal wie man aids bekommt larry hier

Apfel->Vitamine
Vitamine->Kraft
Kraft->Arbeit
Arbeit->Geld
Geld->Frauen
Frauen->Sex
Sex->Aids
Aids->TOT

Wer will ein apfel?
icon #9

Anmeldungsdatum: Sep 2009

Beiträge: 62

alle iwie 14 hier ^^
naja also ich lerne C++ auch grade mit dem netten PDF
C++ in 21 tagen  von jesse liberty. ich habe früher schon ein 400 seiten buch C durchgelernt und kanns jezz auch ganz gut.
leider kann man mit pdf's nicht wirklich gut lernen ( finde ich weil man immer umschalten muss wenn man proggt etc fenster minimieren udn so, und außerdem
sind gebundene bücher besser ^^)  ich versuche dennoch das durchzukriegen. ich habe relativ viel hintergrundwissen über die einzelnen programmier sprachen die es gibt
mein vater ist informatiker und hat mich relativ früh dafür motiviert. jetzt arbeite ich eigentlich nur auf das ziel hinaus cheats schrieben zu können .
icon #10

Anmeldungsdatum: Jul 2009

Beiträge: 16

Um Hacks zu programmieren bzw. um überhaupt zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht, reicht es nicht aus, die Sprache C++ zu beherrschen. Du brauchst auch Wissen über die Windows-API, da du ja lesend und schreibend in laufende Prozesse eingreifen willst. Ich würde dir empfehlen, die Quelltexte anderer zu lesen. Auf der Homepage dieses Forums hat Knacker ja einen sehr schlanken Wallhack für CoD4 + Sourcecode veröffentlicht. Studier diesen am besten Zeile für Zeile. Du wirst feststellen, dass da sehr viele Methoden, Klassen usw. verwendet werden, die du noch nicht kennst. Um herauszufinden, was passiert, solltest du hier nachschlagen Um Links zu sehen, musst du dich registrieren. Unter \"Learn\" findest du übrigens sehr gute Einführungen und sogar Videotutorials zum Programmieren mit der Win API. Dafür könnte man Microsoft ausnahmsweise mal loben.

EDIT: Von Willms kann ich beherzt abraten. Keines seiner Bücher hat mich bisher überzeugt. Er schreibt sehr akademisch und teilweise setzt er Wissen stillschweigend voraus, das der Anfänger gar nicht haben kann. Auf der Microsoftseite findest du ein kostenloses C++-Anfänger-Buch (auf Englisch natürlich), dass du dir auch runterladen kannst. Klick dich mal durch...
icon #11

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Der thread ist von 8.11.2009. -.-