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IDA Pro


icon IDA Pro #1

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Hallo, wie kann ich von IDA Pro die Memoryadressen auslesen?
Ein Beispiel:
http://puu.sh/95Eic/3f83a8bd4a.png
Versucht habe ich es so: "spiel.exe" + 00BA66AC
Allerdings kommen so nur falsche, oder garkeine Werte heraus.
Ansonsten kennt vllt. jemand ein Tutorial, wie man mit IDA Pro Memoryadressen herausbekomt?

__________________

TEXT Code:
  1. cout << "Veröffentliche Hacks: Unbekannt" << endl;
Zuletzt geändert von KingBurger (Do 29. Mai 2014, 04:17)

Grund: kein Grund angegeben

icon #2

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vermutlich wird das spiel immer an die gleiche adresse gemappt (vermutlich 0x400000), d.h. du kannst entweder direkt 0xBA66AC nehmen, oder erst 0x400000 abziehen (0x7A66AC) und die spielbase wieder draufrechnen.
Hast du denn die spiel.exe in ida geöffnet oder irgendeine dll die das spiel geladen hatte?
beachte, dass die adresse ein pointer auf den string "ai_crash_count" ist - und nicht der string selber.

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http://www.abload.de/img/signfj5o.png
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Zitat von xst
Vater KN4CK3R, der du hängst im irc, geheiligt werde dein Botnet, dein P7 v1.337 komme, die Bannwelle geschehe, wie in CS:S als auch in CS:GO, führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von all dem c+p-Shit.
Zitat von f4gsh0t_h4x
VAC ist an,immer,überall
Zitat von gibson.w
Ich mag braune Würstchen
Zitat von irc
<SilverDeath> KN4CK3R bistn nub
<~KN4CK3R> kk
Zitat von irc
<OrkSchamane> das prob is das viele dieser eig. recht guten bücher englisch sind ...
<OrkSchamane> da habe ich's ja doppelt schwer
<~KN4CK3R> falsch
<~KN4CK3R> das prob is dass du programmieren willst ohne englisch zu können
Zitat von irc
<SilverDeath> Ich schwöre dir Dr_Pepper Ich bumms deine Mutter tot Mann!
<Dr_Pepper> danke.
<SilverDeath> bitte
Zitat von irc
<~KN4CK3R> dann liegts wenigstens an mir
<~KN4CK3R> nur noch rausfinden warum -.-
<SilverDeath> ja sicher
<SilverDeath> an wem sonst?
* You were kicked by KN4CK3R (kick)
Zitat von Dr_Pepper
ihr seit beide dumm
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icon #3

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In IDA habe ich selbst die "spiel.exe" geöffnet.
Wenn ich es so mache, bekomme ich aber nur den String zurück, nicht den Wert.

http://puu.sh/96d5j/0b39dc94f1.png

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  1. cout << "Veröffentliche Hacks: Unbekannt" << endl;
icon #4

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was für einen wert?
string != wert.

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<~KN4CK3R> kk
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<~KN4CK3R> das prob is dass du programmieren willst ohne englisch zu können
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<~KN4CK3R> nur noch rausfinden warum -.-
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icon #5

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Naja, in dem Fall den Wert von ai_crash_count.

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icon #6

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Zitat von KingBurger
Naja, in dem Fall den Wert von ai_crash_count.

der wert hat aber nichts mit dem string zu tun.
musst du reversen wie string und wert zusammenhängen, bzw. ob sies überhaupt tun.

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<~KN4CK3R> falsch
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<SilverDeath> bitte
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icon #7

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Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich möchte nur mit Hilfe von IDA den Wert von ai_crash_count herausbekommen.
Z.b. wäre ein möglicher Wert (int) 5.

/e: .rdata:00AFB0AC aAi_crash_count db 'ai_crash_count',0   ; DATA XREF: .data:00BA66ACo

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Zuletzt geändert von KingBurger (Do 29. Mai 2014, 16:53)

Grund: kein Grund angegeben

icon #8

Anmeldungsdatum: Mär 2011

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Zitat von KingBurger
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich möchte nur mit Hilfe von IDA den Wert von ai_crash_count herausbekommen.
Z.b. wäre ein möglicher Wert (int) 5.

/e: .rdata:00AFB0AC aAi_crash_count db 'ai_crash_count',0   ; DATA XREF: .data:00BA66ACo

wie gesagt, die adresse da beschreibt nur die stelle an der der string "ai_crash_count" steht - wo die tatsächliche zahl davon steht - kann wer weiß wo sein.

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icon #9

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Hm ok. Also bringt mir das rein garnichts?
Wie kann man es denn sonst noch rausbekommen?

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icon #10

Anmeldungsdatum: Sep 2010

Beiträge: 136

schau dir an, wo diese chars referenziert werden (wahrscheinlich irgendwo im code) und versteh diesen code.
Vorher solltest du allerdings wissen, was ein string überhaupt ist (in C: const char*), damit was ein pointer ist, und schlussendlich müsstest du das assembly um die referenz herum verstehen. aber frag gerne, wenn du fragen hast. 

__________________

[21:43:44] <-> Reita heißt jetzt R|GW2
[21:44:08] <-> Igromanru heißt jetzt Reita
[21:44:20] <-> Cycode2 heißt jetzt Igromanru
[21:44:27] <-> R|GW2 heißt jetzt Cyode2
icon #11

Anmeldungsdatum: Mär 2011

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Was ein String ist weiss ich.
Nur das mit Memory Adressen raussuchen mit IDA oder Olly habe ich noch nie gemacht, deswegen benötige ich ein kleine "Starthilfe".
Die meisten Tutorials sind ja mit WoW, Warrock oder BF2. Allerdings helfen diese mit nicht weiter.

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Zuletzt geändert von KingBurger (Do 29. Mai 2014, 21:05)

Grund: kein Grund angegeben

icon #12

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8646

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du hast halt immernoch nicht richtig erklärt, was du eigentlich machen willst

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Hallo
icon #13

Anmeldungsdatum: Mär 2011

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er glaubt, dass die adresse des strings die adresse des wertes sei den er sucht (mit dem namen vom string).

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icon #14

Anmeldungsdatum: Aug 2007

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Ja, das weiß ich, aber die Frage ist, ob auch er das mittlerweile verstanden hat. Und wenn er sein Problem neu formuliert hätte, hätte er das hoffentlich gemerkt und sich dann auf das eigentliche Problem konzentrieren können.

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Hallo
icon #15

Anmeldungsdatum: Mär 2011

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Ja das mit den String habe ich verstanden.
Das eigentliche Problem ist folgendes: Ich such eine paar Memory-Adressen, die man z.b. mit Cheat Engine nicht findet. Nur ich weiss nicht genau wie ich diese Adressen finden kann.

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