OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Fragen zu CheatEngine


icon Fragen zu CheatEngine #1

Anmeldungsdatum: Dez 2008

Beiträge: 23

Hi,

ich habe mal mit C++ ein Programm geschrieben das bei jedem Tastendruck die Zahl 100 dekrementiert.
Nun wollte ich ähnlich wie in dem Step 7 Tutorial (Code Injection) von CE die Routine beeinflussen.
Aber als ich mit CE die Speicheradresse der Zahl finden wollte kam ich zu keinem Ergebnis, als ich jedoch die Speicheradresse (die ich mir mit c++ ausgegeben lassen hab) manuell eingegeben habe wurde mir der Wert angezeigt.
Aber was ist an meinem Programm (Konsolenanwendung) anders als z.B. bei dem Tutorial, warum finde ich die Speicheradresse nicht ?

Wenn ich z.B. bei CS:S die Speicheradresse für die Munition suche ist diese immer anders aber wenn ich mir die Adressen angucke die auf die erste zugreifen (Find out what access to this adress) bleiben diese immer gleich .... sogar auf meinem Laptop sind diese gleich.
Ist die erste Adresse wo der Wert der Munition gespeichert ist sowas wie der EntryPoint oder warum wechselt die ?

icon #2

Anmeldungsdatum: Feb 2008

Beiträge: 356

Cheat Engine scannt nicht den gesamten Speicher.

Stell mal bei den Suchoptionen im Hauptfenster die Scan Range auf ALL.

__________________

.
icon #3

Anmeldungsdatum: Dez 2008

Beiträge: 23

Habe alle Optionen versucht aber blieb leider immer erfolglos ... komisch
icon #4

Anmeldungsdatum: Dez 2008

Beiträge: 23

Und was passiert eigentlich genau wenn CheatEngine einen Wert einfriert ?
Ich wollte mir das mal mit dem Disassembler ansehen aber ich habe da keine Veränderung bemerkt -.-
icon #5

Anmeldungsdatum: Apr 2009

Beiträge: 1

Beim Einfreezen wird der Wert nur ständig überschrieben.
icon #6

Anmeldungsdatum: Aug 2009

Beiträge: 8

Ich habe auch ne Frage und zwar hab ich einen Pointerscan gemacht und folgendes Ergebnis bekommen:
PINBALL.EXE+00031838
Wie rechne ich das in eine richtige Addresse um?