OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

[.Net] Fensteroverlay


icon [.Net] Fensteroverlay #1

Anmeldungsdatum: Sep 2010

Beiträge: 38

Guten Abend,
habe vor einigen Monaten ein kleines Tut geschrieben, in dem ich erkläre, wie einfach man
mit den Windowsforms ein durchsichtiges Fenster erstellen kann um anschließend mit GDI+ darauf zu zeichnen.

Das Tut richtet sich an Anfänger.

Die Form-Klasse unterstützt bereits Eigenschaften wie:
TEXT Code:
  1. Me.TransparencyKey = Color.Black
Zeichnet man nun den Hintergrund der Form schwarz, so wird sie durchsichtig.
Zusätzlich muss man nen Flag beim Erstellen des Fensters setzen, damit alle Tastatureingaben direkt durch das Fenster geleitet werden.
Das war wohl der schwierigste Teil, da wir ja keine winAPI CreateWindow Funktion haben, um die Flag direkt zu setzen überschreiben wir die
TEXT Code:
  1. CreateParams()
Mathode.

Da ich auf die Schnelle kein Formevent oder Drawevent gefunden habe, dass einmal pro Frame aufgerufen wird, habe ich (Schande über mein Haupt) einen Timer zum Zeichnen verwendet.

Auch wenn .Net eher ungeeignet für solche Dinge ist, ist es doch erstaunich, wie einfach sowas realisiert werden kann.

Das wars eig schon.
Hier das ganze in PDF http://www.xup.in/dl,91014981/Gameoverlay_in_.Net.pdf/
http://s14.directupload.net/images/130309/8itobrn2.pdf
Edit:
Somit kann man extern, ohne Hook, dinge wie ESP zeichnen. Da wir nicht in fremde Fenster zeichnen und uns somit nicht dessen Framerate anpassen müssen, flackert unsere Methode kaum bis garnicht.

icon #2

Anmeldungsdatum: Mai 2012

Beiträge: 224

Benutzer-Bewertung:

5 positiv
7 negativ
und was soll das bringen ?
icon #3

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8646

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
Du kannst über andere Fenster drübermalen zB einen ESP Hack. Funktioniert aber nicht im Vollbildmodus.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #4

Anmeldungsdatum: Mai 2012

Beiträge: 224

Benutzer-Bewertung:

5 positiv
7 negativ
thx für die info