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Verhalten von Input in Source-Games

icon Thema: [Help] Verhalten von Input in Source-Games

Anmeldungsdatum: Jul 2014

Beiträge: 12

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Hi,

ich verwende das OSHGui seit heute und muss sagen, dass es mir bisher gut gefällt. Einziges Problem was ich zurzeit noch habe: Ingame wird die Maus von der Engine immer wieder sofort zentriert, eine Bedienung ist unmöglich. Probleme mit Tastatureingaben konnte ich Ingame durch einen Hook von IBaseClientDLL::IN_KeyEvent umgehen. Das gilt jedoch leider nicht für die Menü-Ansicht (dort, wo man die Console sieht).

Wie löse ich dieses Problem am elegantesten? Soweit ich das sehe, wird der Windows Message Hook return bei den Inputs ignoriert, da der Hook für das Menü im D3D-Thread läuft, jedoch nicht im Input-Thread des Spiels.

Ideen sind:
a) Message Hook für den Input-Thread erstellen und einfach Eingabe- und Mauspositionsnachrichten droppen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Menü dann noch funktioniert. Und es ist viel Aufwand, den richtigen Thread für die Inputverarbeitung zu finden.
b) Weiter in die Engine graben und versuchen, noch tiefere Funktionen als IBaseClientDLL::IN_KeyEvent zu finden (dürfte machbar sein). Allerdings behebt das nicht das Problem mit der Maus.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe :-)

(Sorry, falls ich im falschen Forum bin; aber im übergeordneten Forum kann ich leider keine Beiträge erstellen?)

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Dieser Beitrag wurde bewertet von:
KN4CK3R (Fr 25. Jul 2014, 18:18), k1u (Fr 25. Jul 2014, 18:42)