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CSS Offsets wie EnemeyID

icon Thema: [Question] CSS Offsets wie EnemeyID

Anmeldungsdatum: Apr 2013

Beiträge: 3

Guten Tag,
Ich hoffe das ich nicht all zu sehr nerve, etwas C++ & OllyDBG Erfahrung bringe ich schon mit.

Bitte liest es euch durch und helft mir ich wäre euch echt sehr verbunden :3.

Ich möchte Offsets finden und um genauer zusein Offsets wie Attack und EnemyID.
Tutorials brachten mich drauf wie ich ich zumindest die LocalBaseEntity finde...
Oder wie man die m_iHealth, m_fFlag und co finden kann.

Jedoch bin ich gerade am erproben wie man zb EnemyID findet.
Ich zähle jetzt einfach mal auf wie ich vorgegangen bin bei den Einzelnen Offsets.

m_iHealth (Funktioniert perfekt.):
Spoiler

  1. Counter-Strike Source im Fenster-Modus gestartet.
  2. OllyDBG gestartet und den Prozess hl2.exe ausgewählt (Attach).
  3. Auf das Abspiel (Play) Zeichen und dann auf 'E' (Executable Modules).
  4. Im 'Executable Modules' Fenster die /bin/client.dll auswählen.
  5. Rechtsklick und auf "Search for"->"Search for referenced strings."
  6. In dem neu geöffneten Fenster wieder Rechtsklick und Text Search nach m_iHealth
  7. Dann Doppelklick auf m_iHealth und mann sieht im Main Fenster über denn Eintrag ein Offset (PUSH 90). Dass ist das m_iHealth Offset 0x90.

LocalBaseEntity & BaseEntity ? (Funktioniert, jedoch nicht genau sicher was was ist...):
Spoiler

  1. Counter-Strike Source im Fenster-Modus gestartet.
  2. Cheat Engine 6.2 gestartet und den Prozess hl2.exe ausgewählt.
  3. In der Konsole sv_cheats auf 1.
  4. In CE nach 100 gesucht. (First Scan)
  5. In der Konsole dann hurtme 2 eingeben.
  6. In CE nach 98 gesucht. (Next Scan)
  7. In der Konsole hurtme 5 eingeben.
  8. In CE nach 93 gesucht. (Next Scan)
  9. Addressen übertragen.
  10. Bei jeder Addresse Rechtsklick und Hexdump.
  11. Im Hexdump via Hex-4Byte Decimal geschaut ob der 3 Eintrag 3 ist.
    (3 = Counter Terrorist, 2 = Terrorist, 1 = Spectator)
  12. Nach dem die richtige Addresse gefunden ist die anderen gelöscht und die "Description" also Beschreibung auf "BaseEntity" gesetzt.
  13. Rechtsklick auf die Addresse und einen Pointer Scann drüber.
    (1 Thread, Normal, Max. 1, 5000)
  14. Dann nur bei den client.dll's mit dem Offset 90 (Der aktuelle m_iHealth Offset denn ich mit OllyDBG schon vorher herausgefunden hatte.) Doppel klicken.
    So dass alle mit dem Offset 90 in der Addressen liste sind.
  15. Dann auf die erste Addresse einen Hexdump mit Hex4Byte Hexadezimal
  16. In der Konsole bot_quota 3 und im Hexdump nachschauen ob sich etwas verändert.
  17. Wenn sich nichts verändert ist es der LocalBaseEntity.
  18. Wenn sich etwas verändert ist es der EntPtrArray. (Keine Ahnung, schrieb der Typ im Video zumindest als Beschreibung rein.)
  19. Auf die Addresse klicken und dann steht da sowas wie client.dll+0x00ABC
  20. ABC ist also das gesuchte Offset von LocalBaseEntity und EntPtrArray.
  21. Ergebniss: EntPtArray = 5451BC; LocalPlayer = 538984;


sv_cheats (Funktioniert nur halbwegs ?)
Spoiler

  1. Counter-Strike Source im Fenster-Modus gestartet.
  2. Cheat Engine 6.2 gestartet und den Prozess hl2.exe ausgewählt.
  3. In der Konsole sv_cheats auf 988.
  4. In CE nach 988 gesucht.
  5. In der Konsole dann sv_cheats auf 761.
  6. In CE nach 761 suchen.
  7. In der Konsole dann sv_cheats auf 1.
  8. In CE nach 1 suchen + nachschauen ob es richtig ist.
  9. Wenn richtig dann Rechtsklick drauf und Pointer Scann wie oben bei BaseEntity.
  10. Ich vermute es ist von engine.dll, ich sehe mehrere Einträge mit verschiedenen Offsets. Auch Einträge über server.dll und client.dll sind vorhanden.

    Ab hier bleibe ich stecken, jedoch sind alle Addressen nicht das richtige sv_cheats Offset wie auf Fire-Hacks angegeben. (SV_Cheats ByPass Offset dort ist richtig.)



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich brauche noch EnemyID (Was ich gerade "erkunde") und vorallem das Attack Offset welches wichtig ist für den Triggerbot.

Danke fürs lesen !