OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

übergroße Bilder

icon Thema: übergroße Bilder

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8646

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
Tagchen zusammen,

in letzter Zeit nimmt im Forum die Anzahl von übergroßen Bildern stark zu, weswegen ich jetzt ein paar Regeln einführen muss, da ich leider keinen 60 Zoll Bildschirm habe, damit die Bilder auf meine Seite passen...

1. Bilder in Threads sind erlaubt, aber wenn die Bilder größer wie 800x600 Pixel sind, dann benutzt bitte die Thumbnailfunktion der Imagehoster.
2. Bilder in Signaturen dürfen 500x200 Pixel groß sein. Das soll ein Richtwert sein. Wenn euer Bild 520x210 Pixel groß ist, solls mir auch noch recht sein, aber haltet es in diesem Rahmen. Für größere Bilder gibts wieder die Thumbnailfunktion der Hoster.
3. Die Anzahl der Bilder in Threads ist von meiner Seite aus unbegrenzt, aber überlegt euch, ob wirklich alle Bilder wichtig sind.
4. Die Anzahl der Bilder in Signaturen beschränke ich auf maximal 3. Und 3 auch nur in dem Fall, dass die Bilder nicht in den 500x200 Pixel Bereich hineinragen, denn 3 * 200px = 600px = zu groß... Kleine Bilder sehen in einer Signatur auch besser aus, wenn sie nebeneinander sind und nicht untereinander.
5. Keine YouTube/MyVideo Videos mehr in den Signaturen.
6. Viel Text gehört nicht in eine Signatur. Ein paar Zeilen mit was auch immer sind ok, aber kein ganzer Roman in der Sig, damit die in einer kompakten Version bleibt.

Als Bildhoster empfehle ich euch abload.de, weil der noch recht schnell ist (im Vergleich zu Imageshack). Wenn ihr ein Bild hochgeladen habt und es größer wie 800x600 Pixel ist, wählt ihr Thumbnail für Foren (1) andernfalls kopiert ihr den Direktlink in img-Tags.

Please dran halten, will kein Verwarnungssystem hier in das Board einbauen müssen.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo