OldSchoolHack

Register / Login English

Mit C++ Macros schreiben?


icon Mit C++ Macros schreiben? #1

Join Date: Feb 2008

Posts: 27

Wie die Ãœberschrift schon andeutet würde mich interessieren wie man Tastenanschläge mit C++ simulieren kann....
Möchte die Macros direkt in mein Prog einbinden und nicht über scripte...

__________________

Lisa: Komm schon Dad überwinde dein eingebildetes Ego und sag endlich die Wahrheit.
Homer: Ok die Wahrheit... Die Wahrheit ist...  Ich bin perfekt! Und alles was ich anfasse wird perfekt!
icon #2

Join Date: Aug 2007

Posts: 8646

User-Rating:

199 positive
33 negative
TEXT Code:
  1. keybd_event(byVirtualKeyCode, 0, 0L, 0L);
  2. keybd_event(byVirtualKeyCode, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0L);
Bei byVirtualKeyCode kommt der VK Code der gewünschten Taste hin.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #3

Join Date: Feb 2008

Posts: 27

Supi    thx

__________________

Lisa: Komm schon Dad überwinde dein eingebildetes Ego und sag endlich die Wahrheit.
Homer: Ok die Wahrheit... Die Wahrheit ist...  Ich bin perfekt! Und alles was ich anfasse wird perfekt!
icon #4

Join Date: Feb 2008

Posts: 27

Gibts noch eine andere Variante Tastenanschläge zu simulieren
bzw eine Funktion die dem ganzen noch eine Dauer zuweist wielange die Taste gedrückt wird?
Hab zB nen kleines Prog geschrieben was MS Pinball spieln soll... 8)
Problem ist... Die Flipper bewegen sich keinen mm allerdings wird ein Geräusch abgespielt wie es halt nur bei der Bewegung der Flipper vorkommt d.h. Prog funtzt richtig...
(Sry für den Doppelpost)

__________________

Lisa: Komm schon Dad überwinde dein eingebildetes Ego und sag endlich die Wahrheit.
Homer: Ok die Wahrheit... Die Wahrheit ist...  Ich bin perfekt! Und alles was ich anfasse wird perfekt!
icon #5

Join Date: Aug 2007

Posts: 8646

User-Rating:

199 positive
33 negative
naja, Taste druecken = Taste druecken und hinterher wieder loslassen. Bedeutet fuer dich, wenn du nur drueckst, aber nicht mehr loslässt, dann wird dauerhaft gedrueckt.

TEXT Code:
  1. keybd_event(byVirtualKeyCode, 0, 0L, 0L);

Irgendwo später lässte dann mit der anderen Zeile die Taste wieder los.

TEXT Code:
  1. keybd_event(byVirtualKeyCode, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0L);

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #6

Join Date: Feb 2008

Posts: 27

ok hätte ich ich selber drauf kommen können... https://www.oldschoolhack.me/smilies/s014.gif
Trotzdem danke für die Antwort  

__________________

Lisa: Komm schon Dad überwinde dein eingebildetes Ego und sag endlich die Wahrheit.
Homer: Ok die Wahrheit... Die Wahrheit ist...  Ich bin perfekt! Und alles was ich anfasse wird perfekt!