OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Aufgabensammlung - C++


icon Aufgabensammlung - C++ #1

Anmeldungsdatum: Mär 2012

Beiträge: 7

Hey,

Ich suche eine Seite auf der einfach verschiedene Aufgaben gestellt werden.
Ein Bekannter hatte mir schon mal einen Link geschickt, ist jedoch länger her und ich hab sie wieder vergessen. Ich weiß lediglich, dass ie englisch war und nach Schweregrad unterteilt wurde.

Tutorials sind zwar schön und gut, aber mir bringt es eher was, wenn ich mir schrittweise etwas an solchen "Übungen" erarbeite. Über Google hab ich nichts gefunden.

Hoffe es findet sich jemand, der weiß wovon ich rede

Alternativ wären auch Ideen für solche Aufgaben gern gesehen. Taschenrechner ist aber zu offensichtlich und mit nem Hack werde ich auch nicht direkt anfangen. Danke.

__________________

http://s3.imgimg.de/uploads/keksebabfcba2png.png
icon #2

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Für so was am besten google verwenden. Findest dort deutlich mehr. Besonders weil du noch keine Hacks programmieren willst.
Ich persönlich kenne Seite mit kleinen Aufgaben und größere für die Leute Geld anbieten sind meistens zu schwer für so was.

Womit du eigentlich anfangen kannst, ist einen Trainer für ein Singleplayer Spiel zu machen. Dafür wirst du nicht nur C++ brauchen sondern auch gleich Assembler Kenntnisse, wie man mit Cheas Engine umgeht, Pointer, Offsets usw.
Was Trainern Bereich umgibt, gibt es ziemlich viele nützliche Tutorials.
icon #3

Anmeldungsdatum: Mär 2012

Beiträge: 7

Will damit ja kein Geld verdienen, aber wie gesagt ich war mal auf so ner Seite, da war neben jeder Aufgabe dann auch ein Counter, der anzeigte wieviele die entsprechende Aufgabe gelöst haben. Daran konnte man halt gut erkennen, welche Aufgabe leicht und welche relativ schwer ist.
Sowas in der Art wie Um Links zu sehen, musst du dich registrieren, nur halt nicht speziell auf Reversing bezogen.

__________________

http://s3.imgimg.de/uploads/keksebabfcba2png.png
icon #4

Anmeldungsdatum: Nov 2010

Beiträge: 181

Geil crackmes.de is wieder online jetzt weiß ich was ich wieder machen werde

Du machst ja fast nichts anderes als Reverse Engineering.
Du sollst bei crackmes ein Programm entwickeln das bestimmte mechanismen in einem Crackme umgeht. Das ist wie Hacks für Spiele schreiben nur manchmal etwas schwieriger.

__________________

Ich liebe Kekse

Um Links zu sehen, musst du dich registrieren

CHEAT CODING IS NOT A CRIME
icon #5

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Zitat von TheSource
Will damit ja kein Geld verdienen, aber wie gesagt ich war mal auf so ner Seite, da war neben jeder Aufgabe dann auch ein Counter, der anzeigte wieviele die entsprechende Aufgabe gelöst haben. Daran konnte man halt gut erkennen, welche Aufgabe leicht und welche relativ schwer ist.
Sowas in der Art wie Um Links zu sehen, musst du dich registrieren, nur halt nicht speziell auf Reversing bezogen.
Ich meine nur, das ich nur Seiten kenne bei denen man Geld verdient.
So eine ähnliche Seite wie Crackmes aber für C++ hab ich bis jetzt nicht gesehen. Am leichtesten ist es selbst sich was auszudenken.
icon #6

Anmeldungsdatum: Jan 2009

Beiträge: 454

Benutzer-Bewertung:

10 positiv
0 negativ
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren

Vielleicht lassen sich manche dingen von hier übertragen

~k1u

__________________

Zitat

[16:44:40] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has joined #Oldschoolhack
[16:44:47] <Cycode> ich könnt so abreiern ey echt..
[16:44:58] <sMp> oh neine
[16:45:07] <sMp> wenn ich sowas schon höre
[16:45:11] <sMp> instaleave
[16:45:14] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has left #Oldschoolhack
icon #7

Anmeldungsdatum: Mär 2012

Beiträge: 7

Zitat von C++Freak
Geil crackmes.de is wieder online jetzt weiß ich was ich wieder machen werde


Wenigstens einen glücklich gemacht.

An die anderen, danke für die Vorschläge, werde einfach mal weitersuchen.

__________________

http://s3.imgimg.de/uploads/keksebabfcba2png.png