OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Theoretische Frage zu Code caves


icon Theoretische Frage zu Code caves #1

Anmeldungsdatum: Jul 2009

Beiträge: 16

Ihr Lieben, von denen ich so viel lernen kann,

dank Knackers und anderer Tutorials hab ich jetzt ein zumindest "fortgeschrittenes" Verständnis von "code caves". Ich verstehe auch das Prinzip, wie PunkBuster und Co. mit dieser Technik umgangen werden können.

Knacker schrieb in seinem Tutorial Nr. 8, dass man ca. 10 Zeilen des Originals in die Code-Höhlen auslagern sollte, damit PB nichts merkt. Nun meine laienhafte Frage: "Nur" 10 Zeilen? Mehr Aufwand betreibt der EB-Kontrolleur nicht? Um im Bild zu bleiben: Wieso überprüft der Kontrolleur nur Teile des Waggons, warum nicht gleich den ganzen "Zug". Dann würde er doch auch die "schwarzfahrenden" Caves entdecken. Oder nicht?

Sicher gibt es eine lächerlich einfache Antwort auf diese eher theoretische Frage, und ich habe auch nichts dagegen, wenn sie einfach und mit vielen "lools" gegeben wird. Ich wüsste es nur gern, um den technischen Hintergrund besser zu verstehen.


Danke und viele Grüße vom interessierten Laien

Xenier

icon #2

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8646

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
das war nur die Theorie des ganzen, natürlich überprüft PB den ganzen Zug, spricht überprüft die Checksumme des Moduls und da fällt das dann auf.

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #3

Anmeldungsdatum: Jul 2009

Beiträge: 16

Zitat
Original von KN4CK3R
das war nur die Theorie des ganzen, natürlich überprüft PB den ganzen Zug, spricht überprüft die Checksumme des Moduls und da fällt das dann auf.

greetz KN4CK3R

Das heißt dann doch aber, dass Code Caves nicht (mehr) funktionieren, oder?