OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Crosshair overlay funktioniert nicht richtig


icon Crosshair overlay funktioniert nicht richtig #1

Anmeldungsdatum: Jan 2014

Beiträge: 1

Hey,
Vorab einmal: Ich bin komplett neu beim Programmieren und habe versucht mir ein Crosshair Overlay zu erstellen.
Soweit so gut - würde es denn klappen.
Soweit bin ich schonmal gekommen
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren

Das Crosshair ist in der Mitte platziert so wie es sein soll. Es liegt auch über Css. Mein nächstes Problem ist bloß, dass ich in Css einen Cursor auf dem Kreuz habe.
Sobald ich schieße klicke ich quasi das Kreutz an.

Mit Cursor.hide() könnte ich den Cursor schonmal verstecken.
Aber wie bewege ich das Programm dazu zu sagen: klicke durch mich hindurch?

Desweiteren habe ich auch eingeschränkte lags mit dem Crosshair, da ich ja auch dem Crosshair Programm bin und Css hinten dran läuft. Wie behebe ich das  ?
Google will mit nicht helfen xD
_____________

Mein nächstes Problem ist das Programm an sich.
Wenn ich auf den "Load" klicke, möchte ich dass ich keine Checkboxen mehr verändern kann wie stelle ich das an?
Mit einem "If" Satz oder?

Bitte helft mir

Grüße
Euer Neuling pS.'

______________

Public Class Form1

   Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
       Timer1.Start()
   End Sub

   Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
       If ProgressBar1.Value = 100 Then
           Timer1.Stop()
       Else
           ProgressBar1.Value += 100
           Label7.Text = ProgressBar1.Value.ToString

           If ProgressBar1.Value = 100 And CheckBox4.Checked Then
               Form2.Show()

           End If
       End If
   End Sub

   Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click

   End Sub

   Private Sub CheckBox4_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox4.CheckedChanged

       If ProgressBar1.Value = 100 And CheckBox4.Checked Then


           Form2.Show()
       End If


   End Sub

   Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click

   End Sub
End Class

____________

Public Class Form2

    Private Sub Form2_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Cursor.Hide()

    End Sub

    Private Sub LineShape2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles LineShape2.Click
    End Sub
    Private Sub LineShape1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles LineShape1.Click

    End Sub
End Class

Zuletzt geändert von pS95 (Do 16. Jan 2014, 12:15)

Grund: kein Grund angegeben

icon #2

Anmeldungsdatum: Jan 2014

Beiträge: 3

Google *facepalm*
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Bei .Net einfach p/invoke'n was das Zeug hält. Google nach "vb net form click through" tuts völlig.

MfG

Edit:

Zu deinem Problem mit dem Deaktivieren von Checkboxen: Erstelle eine Event-Methode für Button.Click und rufe darin checkBoxXYZ.Enabled = false auf.
Btw.: Das wäre ebenfalls 1A Google-Stoff.
Zuletzt geändert von X-Zat (Do 16. Jan 2014, 18:45)

Grund: kein Grund angegeben