OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Anfänger bracht Grundwissen-Hilfe


icon Anfänger bracht Grundwissen-Hilfe #1

Anmeldungsdatum: Dez 2013

Beiträge: 1

Guten tag,

Ich würde gerne einen Wallhack und einen Aimbot schreiben. Ja ich will keinen kaufen oder geschenkt bekommen, sondern mir die Arbeit machen und lernen wie man das macht.

Da ich aber GAR KEINE Ahnung habe wie das geht würde ich mich freuen wenn mir jemand verrät :

- Welches Programm ich verwenden soll um so ein Programm zu schreiben
- Welche sprache ich verwenden soll um so ein Programm zu schreiben

Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie man einen Hack schreibt. (Da glaube ich erhalte ich eine lange Antwort) Wo man überhaupt anfängt etc.

Falls es dem lieben Antwortenden User zu umständlich ist alles zu schreiben kann er mir ja eine PN schicken wo ich ihm TS³ Server daten oder Skype daten schicken kann.

__________________

Ich werde mal besser sein als .. Dieser blöde ESL Mensch!
icon #2

Anmeldungsdatum: Dez 2012

Beiträge: 202

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
4 negativ
Abend,

als Erstes musst du erstmal eine Programmiersprache lernen.
Kannst eigentlich so ziemlich jede nehmen, aber würde dir als erstes c++ vorschlagen.
Als IDE nimmst du VS.
Bevor du überhaupt an GameHacking denkst, musst du erstmal lernen.
Langer Prozess, aber wenn du das durchziehst und NICHT nur Cheats schreiben willst, sondern auch andere Programme, macht es ziemlich viel Spaß, wenn es dich interessiert.
Denk nicht nur daran Cheats zu schreiben, es gibt vieles, was du mit C++ machen kannst.
Kauf dir am Besten ein Buch.
Zum Beispiel: C++ Primer, Einführung in die Programmierung mit C++ von  Bjarne Stroustrup, ect.

Regards.
Zuletzt geändert von tark (Do 5. Dez 2013, 22:11)

Grund: kein Grund angegeben

icon #3

Anmeldungsdatum: Dez 2013

Beiträge: 9

Zu dem Thema würde mich eine andere Frage brennend interessieren. Ich programmiere schon mehr jahre als ihr alt seid ;-) aber wie testet Ihr eure "Hacks" ? Ich will ja nicht bei jedem Testlauf weil ich ein paar Speicheradressen lese oder umschreibe einen neuen Gamekey kaufen müssen.

Woher wisst Ihr dass Ihr mit eurem eigenen Hack am Ende nicht einen Ban bekommt ? Trial & Error wird ein wenig teuer...
icon #4

Anmeldungsdatum: Nov 2013

Beiträge: 10

Benutzer-Bewertung:

0 positiv
1 negativ
Wenn jemand fragt, wie man Gamehacking lernen kann, dann ist eine der schlechtesten Antworten (bitte nicht persönlich nehmen...) die, dass man zuerst C++ lernen soll/muss. Leider liest und hört man diese Antwort seit einigen Jahren immer wieder.


Gamehacking setzt nunmal Kenntnisse  u.a. über folgende Dinge voraus:
- Hardware Kenntnisse über CPU etc. sind hilfreich
- Assembler und Reverse Engineering
- Gewisse Internals (z. B. DLLS, PE, API, Multitasking, Multithreading, Speicherverwaltung ...)
- Wie werden Konzepte wie OOP in C++ letztendlich als Maschinencode implementiert
- Spiele Design
- evtl. Graphik APIs wie OpenGL oder D3D

Nur C++ zu können reicht vielleicht für ein bisschen C&P, aber dies ist letztend Endes Zeitverschwendung und man wird nicht weit kommen. Natürlich ist es hilfreich C++ zu können, wenn man Sourcecodes von anderen Entwicklern lesen und verstehen möchte. Ich bevorzuge C/C++ auch gegenüber allen anderen nativen Hochsprachen, da es nach ISO standardisiert ist und keiner Organisation gehört. Aber man kann auch seine Hacks in Delphi oder direkt in Assembler programmieren. Eine Hochsprache ist eben quasi nur ein Tool, um schneller das Produkt programmiert zu haben, aber native Hochsprachen resultieren eben am Ende in Maschinensprache, da der Quelltext eben eine Abstraktion ist. Abstraktion hat in diesem Kontext den Sinn, dass ein Programm schneller und übersichtlicher / sicherer programmiert wird.

Und wenn man sichergehen will, dass der aktuelle Hack von einem AC-Tool in seiner aktuellen Version nicht erkannt wird, dann muss man schon das AC-Tool analysieren, was u. U. nicht sehr einfach ist.
Zuletzt geändert von sk0r (So 8. Dez 2013, 23:08)

Grund: kein Grund angegeben

icon #5

Anmeldungsdatum: Jan 2009

Beiträge: 454

Benutzer-Bewertung:

10 positiv
0 negativ
Zitat von Hellfire1976
Ich programmiere schon mehr jahre als ihr alt seid ;-)

Da hat's aber jemand nötig sich zu profilieren..

__________________

Zitat

[16:44:40] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has joined #Oldschoolhack
[16:44:47] <Cycode> ich könnt so abreiern ey echt..
[16:44:58] <sMp> oh neine
[16:45:07] <sMp> wenn ich sowas schon höre
[16:45:11] <sMp> instaleave
[16:45:14] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has left #Oldschoolhack